Umwelttag in der Samtgemeinde Elbmarsch

Geschrieben von Datum: 17. März 2024Kategorien: Aktuelles, Allgemein

In einigen Orten in der Elbmarsch habt ihr am 16.03.2024 Kinder der Kinder- und Jugendfeuerwehr,  Feuerwehrleute und auch helfende Bürger mit Handschuhen und Müllsäcken an den Straßen gesehen.

Warum eigentlich Umwelttag? Um uns in Erinnerung zu rufen, dass jeder seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Und wenn es heißt den eigenen Ort „Frühlingsfrisch“ zu machen.

Der gesammelte Müll wurde durch die jeweilige Feuerwehr im Anschluss entsorgt und für alle Helfer gab es eine Verköstigung.

Vielen Dank an alle Helfer, den Kommunen in  Zusammenarbeit mit den Ortsfeuerwehren Rönne, Marschacht,  Oldershausen, Schwinde/Stove und Drage für die Organisation, damit unsere Elbmarsch weiterhin ein schönes Fleckchen Erde bleibt.

P.S.: In Hunden findet arm 06.04.2024 bereits der 30. Umwelttag statt.

Und auch hier passt das Jahresmotto des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen: Feuerwehr-Ehrensache!