Die Ortsfeuerwehr Oldershausen

Die Freiwillige Feuerwehr Oldershausen ist primär für den Brandschutz des Ortes Oldershausen und seiner Feldmark zuständig. Zudem gehört das Gewerbegebiet Eichholz zum Einsatzgebiet der Oldershausener Brandschützer, die unter anderem auch für Einsätze der Technischen Hilfeleistung ausrückt und Aktivitäten für das Dorfleben, wie beispielsweise den alljährlichen Feuerwehrball, organisiert. Außerdem hilft die FF Oldershausen auch in der gesamten Elbmarsch, vor Allem in den unmittelbaren Nachbarorten, sofern weitere Kräfte gebraucht werden.

Die FF Oldershausen ist Bestandteil des Fachzug Brandbekämpfung (B3) der Kreisfeuerwehr.

Innerhalb der FF Oldershausen gibt es mit der Jugendfeuerwehr seit 2010 auch eine eigene Nachwuchsabteilung.

Dein Kontakt zu uns

• Achtern Busch 1