Nachtmarsch der Jugendfeuerwehren in Bütlingen

Geschrieben von Datum: 29. Oktober 2023Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Jugendfeuerwehr

Anlässlich ihres 20 jährigen Jubiläums hatte die Jugendfeuerwehr Bütlingen den jährlichen Nachtmarsch am 28.10.2023 ausgerichtet und die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde, sowie die benachbarten Wehren Barum und Lüdershausen, eingeladen.
Die Gruppen hatten an den Stationen in und um Bütlingen, wie z.B. beim „verrückten Labyrinth“, „Jeopardy“ oder „Hochstapelei“ ihr Können und auch Wissen, Geschick, Spiel und Spaß unter Beweis zu stellen.
Am Ende hatten alle gewonnen (alle bekamen eine Überraschungsbox), der Wanderpokal blieb natürlich in der Elbmarsch. Zum 3. Mal in Folge konnten diesen die Jugendfeuerwehr Hunden mit nach Hause nehmen. Platz 2 wurde durch Barum 1 und Platz 3 durch Bütlingen belegt.

Ortsbrandmeister Michael Böther  bedankte sich bei seinem Team der Jugendfeuerwehr für die Ausrichtung des Nachtmarsches mit den vielen tollen Stationen und auch bei seiner Wehr für die tatkräftige Unterstützung an dem Abend.