Ehrung und Beförderungen für Spielmannszugmitglieder

Geschrieben von Datum: 29. Juni 2023Kategorien: Aktuelles, Allgemein

Text: FF Marschacht
Foto: FF Oldershausen

Bei einem gemeinsamen Auftritt der Spielmannszüge Marschacht und Tespe und des Blasorchesters Roydorf anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Oldershausen konnten Gemeindebrandmeister Bernd Block und Kreisstabsführerin Andrea Meyn eine Ehrung und sechs Beförderungen aussprechen.

Vielerorts sind insbesondere die Spielmannszüge von Nachwuchssorgen geplagt, von daher ist es um so erfreulicher, dass mit Nele Marie Bohlen, Antonia Jutzie, Emma Martel, Emma Wencke, Robin Reiser und Jonas Soetbeer gleich sechs Feuerwehrmusiker-Anwärter/-innen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren von Bernd Block zu Feuerwehrmusiker/-innen befördert werden konnten und somit einen wichtigen Teil zum Fortbestand des Spielmannszugs Marschacht beitragen.

Eine besondere Ehrung wurde anschließend von der Kreisstabsführerin Andrea Meyn überreicht: Für 25 Jahre Vorstandsarbeit im Spielmannszug Marschacht wurde Wolfgang Meyn mit der Verdienstmedaille in Gold mit Diamant der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände ausgezeichnet. Zu den Gratulanten zählten Spielmannszugführerin Maren Dittmer und Ortsbrandmeister Gerrit Krepinsky, die sich bei Wolfgang für die geleistete Arbeit bedankten und hoffen, dass er weiterhin den Spielmannszug aktiv unterstützt.