Auszeichnung für besondere Leistung in der Feuerwehr Schwinde/Stove

Geschrieben von Datum: 15. September 2024Kategorien: Aktuelles, Allgemein

Schwinde, lw: Für sein besonderes Engagement wurde im Rahmen der 150 Jahrfeier der Feuerwehr Schwinde/Stove Dirk Meyer ausgezeichnet. Meyer blickt auf eine lange Zeit in der Feuerwehr zurück. 1981 trat er als Gründungsmitglied in die Jugendfeuerwehr ein und wechselte 1988 in die aktive Abteilung seiner Feuerwehr. Der selbstständige Gemüsebauer ist inzwischen seit 25 Jahren Gruppenführer der Wehr und war zudem stellvertretender Ortsbrandmeister in Schwinde. Meyer engagiert sich zudem auch überörtlich und bekleidet seit 2006 das Amt des stellvertretenden Zugführers des Brandbekämpfungszug 3 im Landkreis Harburg. Für seine Verdienste in der Feuerwehr Schwinde und sein Bestreben zur Förderung der Kameradschaft erhielt Dirk Meyer nun das Feuerwehr Ehrenzeichen am Bande des Landes Niedersachsen, verliehen von Kreisbrandmeister Volker Bellmann.