30. Umwelttag in Hunden

Geschrieben von Datum: 8. April 2024Kategorien: Allgemein

Das Wetter war passend zum Jubiläum des Umwelttags in Hunden. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich 50 Teilnehmer und machten den kleinen Ort Hunden und „frühlingsfrisch“. Seit beachtenswerten 30 Jahren wird der Umwelttag in Hunden veranstaltet. Das zeigt, wie interessiert die Hundener an der Sauberkeit des Ortes sind.

Aber auch drumherum wird für Sauberkeit gesorgt. Den rund um Hunden, Mover und Fahrenholz wurde Müll gesammelt.

Die „Erfolgsquote“ war erfreulicherweise deutlich geringer als in den Jahren zuvor. Es lag weniger Müll in der Natur. 

Unterstützt wurde der Umwelttag durch Spenden vom Baumarkt Obi, die die Eimer zum Sammeln stellten. Weiterhin spendete das Hofcafe Marschendeel traditionell Zitronenkuchen und die Gemeinde Drage Würstchen und Pommes. 

Die Verköstigung bildetet den Abschluss des gelungenen Jubiläumstag.