150-jähriges Jubiläum & Kreisfeuerwehrtag in Marschacht

Geschrieben von Datum: 11. August 2023Kategorien: Aktuelles, Allgemein

FF Marschacht: Die Feuerwehr Marschacht wurde bereits 1873 gegründet und kann somit in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen feiern. Die Jubiläumsfeierlichkeiten sollen im Rahmen des Kreisfeuerwehrtags am 27.08.2023 ab 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Marschacht (Eichholzer Straße 22, 21436 Marschacht) stattfinden. Neben den Leistungsvergleichen der Feuerwehren aus dem Landkreis Harburg gibt es ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Ausstellern, u.a. verschiedene Feuerwehrfahrzeuge, Polizei, Rettungsdienst und einem Infomobil der Jäger. Für die kleinen Gäste wird es eine Hüpfburg geben. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: neben Gegrilltem und Pilzpfanne werden auch Süßigkeiten, Eis, Kaffee & Kuchen und natürlich Getränke angeboten. Die Feuerwehr Marschacht freut sich über zahlreiche Besucher.

Bereits einen Tag vorher findet in Marschacht die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands mit geladenen Gästen statt, im Anschluss daran werden die neuen Feuerwehranwärter/innnen aus dem Landkreis Harburg ab 19:00 Uhr am Feuerwehrhaus Marschacht verpflichtet. Zur Verpflichtung sind Gäste herzlich willkommen.