Fit for Fire 2024

Geschrieben von Datum: 13. Oktober 2024Kategorien: Aktuelles, Allgemein

Der Sommer ist vorbei und somit auch die Freibadsaison.

Wie bereits berichtet, konnten die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren über das Fit for Fire-Programm an der wöchentlichen Schwimmausbildung der DLRG Elbmarsch im Freibad Tespe teilnehmen. Dabei wurden die praktischen Prüfungen für die Rettungsschwimmausbildung bereits abgenommen. Dabei waren u.a. das Rettungs- und Transportschwimmen, Streckentauchen und das Kleiderschwimmen.
Am Samstag wurde die Ausbildung mit der theoretischen Prüfung abgerundet und beendet.

6 Feuerwehrmitglieder haben neben der DLRG Mitglieder diesen Sommer an der Ausbildung teilgenommen.
Abschließend konnte an die Feuerwehrmitglieder am Samstag 3x das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, 1x in Silber und 2x in Gold ausgeteilt werden.

Auch im nächsten Jahr wird die DLRG wieder das Fit for Fire Programm im Freibad Tespe anbieten. Alle aktiven Feuerwehrmitglieder der Samtgemeinde Elbmarsch sind herzlich willkommen teilzunehmen. Eine Prüfungsabnahme ist dabei keine Pflicht.

Vielleicht bis nächsten Sommer im Freibad Tespe.