Feuer in Zwischendecke einer Garage – Feuerwehr kann schlimmeres verhindern

Geschrieben von Datum: 23. Oktober 2023Kategorien: 2023, Aktuelles, Allgemein, Einsatzberichte

Eichholz, lw: Zu einem Brand kam es jetzt in Marschacht, OT Eichholz. An einem noch im Bau befindlichen Gebäude brannte es in der Zwischendecke der angrenzenden Garage zum Gebäude.

Die Feuerwehren Marschacht, Oldershausen und Tespe waren schnell vor Ort und konnten den Schwellbrand zügig lokalisieren und bekämpfen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg hierbei ständig überprüft. Für die Feuerwehren endete der Einsatz nach gut einer dreiviertel Stunde.

Ob durchgeführte Schweißarbeiten der Baufirma auf dem Dach der Garage zu dem Brand führten ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Eichholzerstrasse im Zuge der Ortsdurchfahrt Eichholz komplett gesperrt werden.