Erneut Personensuche auf der Elbe – Person in 4 m Tiefe gefunden

Geschrieben von Datum: 30. August 2024Kategorien: 2024, Aktuelles, Allgemein, Einsatzberichte

Marschacht/Geesthacht, lw: Erneut musste die Feuerwehr zu einem Einsatz auf der Elbe ausrücken. Im Bereich des Geesthachter Hafen war mutmaßlich eine Person ins Wasser der Elbe gefallen. Kurz nach 23:00 Uhr forderte die Leitstelle Süd zur Unterstützung der Schleswig-Holsteiner Einsatzkräfte die Kräfte aus dem Landkreis Harburg an.

Die Feuerwehren Marschacht, Avendorf, Oldershausen, Tespe, Drage, sowie der Gewässerschutzzug und der Wasserrettungszug des Landkreises mit zahlreichen Booten rückten daraufhin am Marschachter Fährhafen an. Zusätzlich wurden außerdem der Fachzug Kommunikation und die Tauchergruppe der Feuerwehr alarmiert. Nach gut einer Stunde wurde die 20-jährige Person durch einen Taucher in 4 Meter Tiefe gefunden. Sofort wird mit der Reanimation begonnen. Unter Laufender Reanimation wird der 20-jährige dann in ein Spezialkrankenhaus verbracht. Über den aktuellen Gesundheitszustand ist derzeit nichts bekannt.