• 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg

Elbmarsch/Marschacht, tw: Auch in diesem Jahr starteten die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Elbmarsch mit einem Sportturnier in die Saison. Die Nachwuchs-Brandbekämpfer stellten dieses Mal ihr Können beim Matten-Völkerball unter Beweis. Stattgefunden hat das Turnier ganz traditionell in der Turnhalle der Grundschule Marschacht und wurde organisiert vom Jugendfeuerwehrwart der JF Marschacht, Malte Krafft, und seinem Team. Bei acht angetretenen Gruppen konnte sich zu guter Letzt die Jugendfeuerwehr Schwinde/Stove als Sieger durchsetzen. Gefolgt von Hunden auf dem zweiten und Bütlingen 2 auf dem dritten Platz. Die teilnehmenden Gruppen durften sich außerdem über einen Präsentkorb mit vielen Leckereien des REWE Marktes Marschacht freuen, welcher vom Gemeindejugendfeuerwehrwart Lothar Plischke überreicht wurde. Die Energiezufuhr für den Start in die Saison ist somit schon einmal gesichert!